top of page

SVM Hochdorf 02.06.2019

An der Nachwuchs-SVM in Hochdorf schickte der TVZLA fünf Teams ins Rennen: U16 männlich, U16 weiblich, U14 männlich, U14 weiblich und U12 männlich. Bei warmem und sonnigem Wetter traten sie gegen andere Teams an.

 

Die TVZLA-Mannschaften erkämpften sich sehr gute Resultate. Allen voran die Teams U14 männlich und U12 männlich, die den Wettkampf klar für sich entscheiden konnten. Die U12-Knaben mit Niklas und Noah Bolliger, David Brügger, Frederik Jeremias, Fabian Moser, Loris Scheidegger und Elia Wildhaber traten im Team-Mehrkampf an. Dabei absolvierten alle Teammitglieder alle Disziplinen, wobei die jeweils besten fünf Resultate zählten. Sie überzeugten in der Staffel mit der schnellsten Zeit und zeigten in den übrigen Disziplinen – Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 1000m-Lauf – eine starke Mannschaftsleistung, was ihnen den ungefährdeten Sieg und eine super Punktzahl einbrachte. Den U14-Jungs mit Fionn Bolliger, Timeo Bolliger, Lionel Brügger, Len Buchmann, und Sandro Ruckstuhl lief es ebenfalls sehr gut. Sie absolvierten den Wettkampf mit Einzelwertung, was bedeutet, dass jeweils das beste erzielte Resultat pro Disziplin in die Teamwertung einfliesst. Sie gewannen nicht nur die Staffel, sondern konnten zudem die Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstossen für sich entscheiden. Somit konnte ihnen niemand den Sieg streitig machen. Mit diesen tollen Leistungen  liegen beide Teams, sowohl die U14 männlich als auch die U12 männlich, momentan auf dem ersten Platz der Schweizer SVM-Bestenliste.

 

Auch das U16 männlich-Team konnte überzeigen. Es beendete den Wettkampf in einer engen Entscheidung mit einer guten Schlusspunktzahl auf dem 3. Schlussrang und liegt momentan auf dem 4. Platz der Schweizer Bestenliste. Das U16 weiblich-Team, das den Wettkampf personell etwas unterbesetzt absolvieren musste, wurde 8. in der Schlussabrechnung. Die U14 weiblich-Mannschaft musste sich in einem starken Teilnehmerfeld mit dem 10. Schlussrang begnügen.


 



 

Boys U12


bottom of page